Jäger auf leisen Sohlen – Faszination Katze

Jäger auf leisen Sohlen – Faszination Katze

Anzeige

Sonderausstellung im Naturkundemuseum Erfurt – Nur noch wenige Tage

Tiger im DschungelVom 18.07.-16.11.2014 läuft eine beeindruckende Ausstellung im Erfurter Naturkundemuseum. Sie hat das Motto: „Jäger auf leisen Sohlen. Faszination Katze“ und beschäftigt sich ganz mit dem Thema Katze. Diese reicht vom zahmen Stubenschmusetier bis zum Löwen.

Der Löwe ist bekanntermaßen der ungekrönte König der Tiere. Es wird wohl kaum einen Menschen geben, der sich der Faszination dieser Großkatze entziehen kann. Ein Sibirischer Tiger auf der Jagd oder beim Mittagsschlaf nach der Mahlzeit sind Motive, deren Anblick beeindruckt und gewissermaßen auch Schauern lässt.
Anzeige


Aber auch die kleinen verschmusten Tiere in Haus und Wohnung  lassen die Herzen von Katzenliebhabern höher schlagen. Es spielt keine Rolle, welche Katzenarten sie am meisten mögen. Nur noch wenige Tage bleiben Zeit, um diese Ausstellung in Erfurt zu besuchen. Die Gelegenheit besteht noch bis zum 16.11.2014.

Die Ausstellung entstand mit Unterstützung der Museen in Münster, Berlin, Wiesbaden und den Nationalparks im Harz und Hainich.

Ort der Ausstellung: Naturkundemuseum Erfurt, Große Arche 14, 99084 Erfurt

Öffnungszeiten des Museums: Dienstag bis Sonntag von 10 – 18 Uhr

Foto: © khunaspix – Fotolia.com