Bücher und Wanderkarten von Ilmenau

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist ein Keinod im Herzen von Thüringen.

Die attraktiven Wandermöglichkeiten in der Umgebung von Ilmenau ziehen zu allen Jahreszeiten Wander- und Naturfreunde nach Ilmenau. Geeignetes Schuhwerk und eine gute Vorbereitung der Ausflüge sind genauso wichtig wie entsprechendes Kartenmaterial und Wanderführer.

Außerdem trifft man auf vielen Wegen auf Spuren des Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe.

Im Bücherregal und Wanderrucksack der Autoren dieser Website stehen und liegen so manche gute Wanderführer und Wanderkarten. Hier sind ein paar Empfehlungen von uns.

Die Bücher und Karten können in vielen Thüringer Buchläden erworben werden.

Wer sie online bestellen möchte, der kann durch den Link auf die entsprechenden Buchansichten direkt zu Amazon gelangen.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Wenn Sie auf einen der mit  Amazon-Links hier auf dieser Seite klicken und in der Folge einen Einkauf tätigen erhalte ich eine Provision, die sich aber nicht auf ihren Kaufpreis auswirkt.

[amazon box=“3935621361″/]

Foto: ©cirodelia – Fotolia.com