Gera Weihnachtsmarkt

Weihnachts-Märchenmarkt in Gera

Anzeige

Märchenhaftes Weihnachten in Gera

Wenn es um das Motto weihnachtliche Märchen geht, kann Gera in der Adventszeit schon seit Jahren mit einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen aufwarten.

Der Märchenmarkt in Gera wurde 2013 sogar vom Fernsehsender RTL zum schönsten Deutschlands gekürt.

Seit Ende November bis kurz vor Weihnachten öffnet der Geraer Märchenmarkt mit vielen Überraschungen seine Pforten. Der erste Blickfang ist die Weihnachtsfichte mit fast 8000 LED-Leuchten. Die Besucher erwartet täglich im wahrsten Sinne des Wortes ein märchenhaftes Treiben. Schon die Eröffnung mit Glockenspiel, Christkind, Weihnachtsmann und Licht-Laser-Show ist märchenhaft.

Quer über einige Plätze und Gassen verteilt stehen 33 lebensgroße Figuren aus den Märchen der Gebrüder Grimm und bezaubern die Besucher.

Gera Weihnachtsmarkt

Diese Figuren zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Besucher und wahrscheinlich ist die Anzahl der geschossenen Selfies der Weihnachtsmarktgäste mit Hexe, Prinzessin oder Zwerg am Ende jedes Tages unüberschaubar groß. Damit auch alle Empfänger dieser Fotos wissen und lernen, um welche Märchenfiguren es sich dabei handelt, sollten sie auf jeden Fall mit ihrer gesamten Familie einen Besuch auf dem Weihnachts-Märchen-Markt in Gera einplanen.

Natürlich gibt es neben Märchen und Geschichten auch die traditionellen Produkte und Köstlichkeiten, die üblicherweise ein deutscher Weihnachtsmarkt anbietet. Daher laden über 90 Stände mit einem breiten Spektrum an Waren und Leckereien zum Genießen und Verweilen ein.

Schon die Eröffnung ist ein kleines Highlight. Der Weihnachtsmarkt in Gera wird mit dem Glockenspiel vom Rathausturm und weihnachtlicher Bläsermusik gestartet.

Anzeige

Termine und Öffnungszeiten Weihnachts-Märchen-Markt in Gera 2018

29. November bis 23. Dezember 2018

täglich 10 bis 20 Uhr, freitags bis 21 Uhr
gastronomisches Angebot bis 22 Uhr möglich

Veranstaltungsorte Weihnachts-Märchen-Markt in Gera 2018

Gera-Marktplatz / Kleine Kirchstraße / Johannisplatz / Johannisstraße / Schloßstraße / Bachgasse / Museumsplatz / Eventfläche
07545 Gera
Thüringen
Deutschland
Anzeige

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Gera

  • Altenburger Weihnachtsmarkt, 30.11.2018 – 22.12.2018
  • Gera, Hofgut-Adventsmarkt, 8. – 9.12. 2018
  • Jenaer Weihnachtsmarkt, 26.11.2018 – 23.12.2018
  • Meuselwitz, Weihnachtsmarkt, 07.12.2018 – 08.12.2018
  • Stadtroda, Gernewitzer Advent, 8.12. – 9.12.2018