Thüringer Nikolaus

Der Thüringer Nikolaus grüßt

adventszeit und nikolausGrüße vom Nikolaus aus Thüringen

Heute ist der 6. Dezember. Der Tag, an dem der Nikolaus üblicherweise kleine Geschenke in den Schuhen versteckt. Soweit das Schuhwerk ordentlich geputzt und auch richtig positioniert wurde.

Auch für den Fall, dass ihre Schuhe heute morgen wie jeden Tag leer waren oder nur der Schuhlöffel darin steckte, wünschen wir ihnen einen wunderbaren Nikolaustag im Kreis ihrer Familie und Freunden.

Nutzen sie den Tag im Sinne des alten Brauches oder aber auch einfach nur so, wie es ihnen gefällt.

Vielleicht bringt ihnen der Nikolaus auch am Abend noch etwas vorbei.

Schauen sie doch auch weiterhin bei uns hier vorbei und lassen sie sich durch Tipps und Hinweise zur Weihnachtszeit in Thüringen animieren und inspirieren.

In diesem Sinne bedanken sich die Autoren von www.thueringer-impressionen.de bei allen Lesern für die Treue über all die Jahreszeiten und wünschen ihnen ein schönes und besinnliches 2. Adventswochenende.


Thüringer Nikolaus

Foto: © Aqua – Fotolia.com; ©pressmaster – Fotolia