Jenaer Weihnachtsmarkt 2023 ist eröffnet

Jenaer Weihnachtsmarkt 2023 ist eröffnet

Wie gestern schon angekündigt: Der Jenaer Weihnachtsmarkt hat am 24.11.2023 pünktlich um die Mittagszeit herum seine Pforten geöffnet.

Zwischen Regenschauern und ein wenig Flockenwirbel kamen die ersten Gäste auf den Eichplatz und in die „Gute Stube“ am Hanfried.

Auf den ersten Blick scheint die Anzahl der Buden eher geringer zu sein und lockerer als im letzten Jahr zu stehen, was bei dem zu erwartenden Publikumsverkehr bestimmt kein Nachteil zu sein.

Es gibt auch kein Riesenrad auf dem Eichplatz.

Zwischen den Regenschauern sind einige erste Fotos geschossen worden. Man muss allerdings immer wieder feststellen, dass die richtige Weihnachtsstimmung eher abends aufkommt, wenn sich Lichterglanz, Dunkelheit und Publikum vermischen.

Aber die Motive vom Jenaer Weihnachtsmarkt zur blauen Stunde am Abend kommen auch noch. Immerhin sind gute 4 Wochen Zeit dafür.

Werbung