Saalfelder Weihnachtsmarkt

Saalfelder Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Saalfeld

 Weihnachtsmarkt in der Stadt der Feengrotten

Der Saalfelder Advents- & Glühweinmarkt erwartet auch im Jahr 2018 wieder zahlreiche Gäste aus dem Freistaat Thüringen und den anderen Bundesländern.

Anzeige


Wer noch auf der Suche nach Geschenken ist, der dürfte hier auch am richtigen Ort sein.

Weihnachtsdekorationen, Keramik, Mützen, Schals, Winterbekleidung, Kunsthandwerk und erlesene Weine der Region sind nur eine Auswahl der möglichen Waren, die vielleicht auf dem Gabentisch landen könnten.

Köstlichkeiten und Leckereien nicht nur aus Thüringen

Für fast 3 Wochen werden die Besucher des Saalfelder Weihnachtsmarktes vom Duft frisch gebackener und gebratener Leckereien begleitet, der sich mit dem betörenden Duft gebrannter Mandeln und der vielen Sorten von Glühwein vermischt, die an den Ständen und Buden angeboten werden.

Die Aufzählung der angebotenen Köstlichkeiten würde Seiten und Stunden füllen, zumal es wahrlich fast alles von Süßwaren aller Art bis zum Fischbrötchen zu geben scheint.

Auch der alte Küchenherd wird in diesem Jahr wieder durch verschiedene Vereine angeheizt. Wochentags ab 14.00 Uhr und am Wochenende ab 12.00 Uhr können die Besucher leckere Detscher mit Kaffee genießen. An der „Vereinshütte“ gibt es wieder die von Sammlern und Freunden des Marktes begehrten ORIGINAL-Saalfelder Weihnachtsmarkttassen käuflich zu erwerben.


Saalfelder Weihnachtsmarkt

Die Eislauffläche für Groß und Klein

Viel Spaß für die Jüngsten, die hoffentlich nicht nur wegen dem riesigen aufblasbaren Weihnachtsmannes kommen, dürfte auch das Kinderkarussell bieten. Wem das Karussell dann doch schon zu klein ist der kann ein paar sportliche Runden auf der über 400 m² großen Eislauffläche auf dem Weihnachtsmarkt drehen. Hier kann man seine Eislaufkünste zur Schau stellen oder diese von Grund auf erlernen. Langeweile kommt also definitiv nicht auf.

Termine und Öffnungszeiten Saalfelder Weihnachtsmarkt 2018

29. November 2018 – 19. Dezember 2018

Montag – Sonnabend jeweils 11 – 19 Uhr alle Stände | Imbiss & Glühwein bis 20 Uhr
Sonntag jeweils 12 Uhr – 19 Uhr alle Stände, Imbiss & Glühwein

Am ersten Advent, dem 2.12., laden die Geschäfte in der Saalfelder Innenstadt
zum vorweihnachtlichen Weihnachtsbummel ab 13 Uhr ein.

Veranstaltungsort Saalfelder Weihnachtsmarkt 2018

Marktplatz
07318 Saalfeld

Thüringen
Deutschland

weitere Informationen im Web: www.saalfeld.de
Anzeige


Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Saalfeld