Weihnachtsmarkt auf Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

Weihnachtsmarkt auf Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

Adventsmarkt auf Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

Auf Schloss Ehrenstein in Ohrdruf hat jetzt der erste Weihnachtsmarkt nach der Wiederöffnung des Bauwerks im Juni 2022 stattgefunden.

Mit dem Wiederaufbau nach einem verheerenden Brand im Jahr 2013 kann man das Schloss Ehrenstein wieder zu den schönsten Schlössern in Thüringen und Mitteldeutschland zählen.

Wie aber oft in der Geschichte historischer Bauwerke ist nach der Restauration ein Komplex entstanden, der vollkommen an die alten Glanzzeiten anknüpft.

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Ehrenstein war ein Augenschmaus für alle Liebhaber solcher Veranstaltungen in und an historischen Bauwerken. Die Stände und Buden erstreckten sich über den Innenhof bis zu den Außenflächen.

Der Markt war sehr gut besucht und auch sehr gut organisiert. Er gehört von der Größe und vom Ambiente zu den eher gemütlichen und überschaubaren Adventsmärkten.

Besonders auch für Kinder wurde im Programm viel geboten. Die Betreiber des kleinen Riesenrades konnten sich nicht über mangelnde Nachfrage beschweren.

Der Weihnachtsmarkt fand nur am ersten Adventswochenende statt und nun muss man sich in Ohrdruf wieder bis zum Jahr 2023 gedulden.

Aber die Auswahl an Weihnachtsmärkten in Thüringen ist für die kommenden Tage und Wochen immer noch groß und so kommt bestimmt jeder Freund dieser Veranstaltungen weiterhin auf seine Kosten.