Wellness Hotels in Thüringen

Wellness Hotels in Thüringen

Wellnessurlaub in Thüringen

wellnes-hotels-in-thueringenUrlaub im Herbst bedeutet für viele Erholungssuchende das Buchen eines Fluges in wärmere Gefilde. Dabei hat Thüringen auch in den durchaus trüben Herbsttagen einiges an Möglichkeiten zu einem echten Wohlfühl- und Wellnessurlaub zu bieten.

Die Natur des Thüringer Waldes in Verbindung mit einem breiten Spektrum an Hotels, die spezielle Angebote machen, lässt den Freistaat fast zur Wellness- und Gesundheitsoase werden.

Viele der Wellnesshotels Thüringens liegen in unberührter Natur und machen sich die vorhandenen Ressourcen und Essenzen der Region zunutze. In vielen Thermen und Bädern mit ihren Saunen können Sie abtauchen und wahre Erholung genießen.

Thüringen ist eine Oase mit vielen Heilbädern und Kurorten

Immerhin gehört Thüringen unter den neuen Bundesländern zu den Regionen mit der größten Zahl an Heilbädern und Kurorten. Thüringen hat eine lange Bädertradition und kann auch in der heutigen Wellnesslandschaft davon profitieren. Regionale Naturheilmittel wie Sole, Moor, Schwefel im Verbund mit fast unberührter Landschaft und klarer Waldluft ließen Thüringen bereits im 18. Jahrhundert zu einer Pilgerregion für Gesundheitsbewusste werden.
Begriffe wie Moor- und Heubäder, Sole- und Kneipp-Verfahren zählen in der ganzen Welt zu den gefragtesten Anwendungen und stehen natürlich auch bei einem Wellnessurlaub in Thüringen im Mittelpunkt des Interesses der Erholungssuchenden.

Die Auswahl der thüringischen Wohlfühl-und Gesundheitsangebote ist beachtlich.
Probieren Sie doch einfach mal ein reinigendes Peeling mit Weintrester und Heilkreide oder weilen sie in einem Kneipp-Kräutergarten, verbringen sie Zeit in einer Therme oder baden in einem Sole-Heilbad.

Vergleichen sie die Angebote für Wellnessurlaub

Der Begriff Wellnessurlaub ist allerdings auch durchaus widersprüchlich. Ein Vergleich der Angebote ist daher sehr wichtig. Man sollte sich allerdings auch selbst Gedanken machen, was man eigentlich erwartet und was einem wirklich gut tut. Ein Gespräch mit dem Hausarzt und auch Freunden, die schon eigene Erfahrungen gesammelt haben kann da durchaus sinnvoll sein.

Es gibt die einschlägigen Reise- und Hotelportale, auf denen sie auch Bewertungen von Reisenden lesen können. Dies ist immer noch das beste und beliebteste Mittel zur Einschränkung der eigenen Auswahl.

In jedem Fall können wir nur viel Spaß und gute Erholung bei einem Wellnessurlaub in Thüringen wünschen.

Anzeige


 

wellnes-hotels-in-thueringen

© Pavel Timofeev – Fotolia.com

 

Anzeige