Thüringer Ostergrüße

Thüringer Ostergrüße
Ostern in Thüringen

(c) Thomas R. – Fotolia

Der diesjährige Osterspaziergang wird in vielen Regionen Thüringens noch quer durch den Schnee gehen. Der ohnehin schon lang andauernde Winter hat noch einmal um Nachschlag gebeten und ihn offensichtlich auch erhalten. Bei uns in Thüringen ist das Osterfest 2013 deutlich kühler als das letzte Weihnachtsfest.

Da sind wir aber in Deutschland nicht allein. In fast allen Teilen unseres Landes ergeht es den Menschen ähnlich. Dicke Schals und die Pudelmütze bestimmen die Mode des diesjährigen Osterspaziergangs.

Bunt gefärbte Eier findet man momentan ganz einfach im weissen Schnee. Da kommen die Kinder schneller zu ihrem Erfolgserlebnis.

Aber nicht verzagen – der nächste Frühling kommt gewiss und wir freuen uns in diesem Jahr noch mehr darauf. Dann wird nicht nur Thüringen wieder von sattem Grün überzogen und die Sonne wird uns die kalten tage des Winters vergessen lassen.

Wir wünschen allen Thüringern, den Freunden und Gästen des Freistaates und natürlich allen anderen Lesern dieses Blogs trotz Kälte und Schnee ein wunderbares Osterfest und geruhsame Tage im Kreise der familie und Freunden.
Anzeige