Herbst in Thüringen

Herbst in Thüringen

Herbstlaub in ThüringenMit prächtigen Farben und einem riesigen Pinsel zieht ein Malermeister namens Herbst durch unser schönes Thüringen. Er braucht keine Leinwand und kein Papier für seine Kunstwerke.

Er streicht ganze Laubwälder und Parkanlagen in den schönsten Nuancen und Farbtönen.

Niemand hält ihn auf und auch der Sommer zieht seinen ehemals prächtigen Hut vor diesem Meister der Farben und zieht sich sanft lächelnd zurück in seine ebenfalls geschmückte Laube am Ende des Parks.

Anzeige

Auch die Sonne meint es im Moment nicht gerade schlecht mit uns Thüringern. Der Wetterbericht spricht von Temperaturen um die 20°C und man mag es kaum glauben, dass der Goldene Oktober auch in diesem Jahr wieder völlig zu Recht diesen Namen besitzt.

Da es in Thüringen in dieser Woche auch noch Ferien gibt können Groß und Klein durch das goldene Laub stapfen, durch Wald und Wiesen ziehen und natürlich auch die bunten Drachen steigen lassen. Dies macht noch mehr Spaß, wenn man nicht in die dicke Jacke gezwängt ist und den riesigen Schal tragen muss.

Thüringer Wald, wie bist du schön. Die Sonnenstrahlen fallen durch die dichten Wälder. Auf dem Waldboden stehen die Pilze und warten nur darauf, endlich gefunden und im Spankorb nach Hause getragen zu werden. Der Morgennebel liegt in den Tälern rings um die Thüringer Städte und gibt die Sicht auf die rote und goldene Pracht der Bäume in kleinen Schritten frei.

Der Herbst ist eine wunderbare Zeit für Wanderer, Naturfreunde und Landschaftsfotografen. Die Kamera kommt bei all den schönen Motiven kaum zur Ruhe und der Chip füllt sich schnell mit all den Fotos und Herbstbildern.

Genießen sie doch auch ein Stimmungsbild des Thüringer Herbstes des Jahres 2013 und schauen sie doch einfach mal für ein paar Tage bei uns in der Gegend vorbei.Thüringen ist immer eine Reise oder einen Kurzausflug wert. Und dies nicht nur im Goldenen Herbst.

Goldener Herbst in Thüringen

Der Goldene Herbst zieht in Thüringen ein