Adventsmarkt im Deutschen Bienenmuseum Weimar 2022

Das „Deutsche Bienenmuseum Weimar“ ist in der Weimarer Museumslandschaft eine einzigartige Einrichtung, die sich der Natur und speziell den Bienen und dem Honig verschrieben hat.

Biene honig

©Irochka – stock.adobe.com

Der Adventsmarkt im Deutschen Bienenmuseum in Weimar ist daher im Spektrum der Thüringer Weihnachtsmärkte auch ein etwas anderer und alternativer Weihnachtsmarkt.

Er findet immer am 2. Advents-Wochenende des Jahres statt und hat sich zum Besuchermagnet entwickelt.

Es ist nicht verwunderlich, aber für das leibliche Wohl der Gäste sorgen natürlich maßgeblich verschiedene Leckereien aus Honig.

Für die Kinder gibt es an beiden Tagen um 15 Uhr ein Puppentheater. Für die Kleinen kommt außerdem der Weihnachtsmann vorbei.

Nicht nur für Freunde des Honigs und der Bienen ist ein Besuch des Museums zu empfehlen. Hier können die Besucher alles rund um die Honigherstellung erfahren.

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Adventmarkt im Deutschen Bienenmuseum 2022

3. – 4. Dezember 2022

3. Dezember 2022, 11 bis 19 Uhr
4. Dezember 2022, 11 bis 18 Uhr

Es gelten die Museumseintrittspreise.

Veranstaltungsort Adventmarkt im Deutschen Bienenmuseum 2022

Deutsches Bienenmuseum
Ilmstraße 3
99425 Weimar

Thüringen
Deutschland

Anzeige

Standort: Weimar