Weihnachtsmarkt in Altenburg  2023

Der Markt im  Altenburg bietet mit seinen barocken Bürgerhäusern eine wunderbare Kulisse für diesen alljährlichen Weihnachtsmarkt in Thüringen.

Weihnachten mit Freunden

©Kzenon – stock.adobe.com

Das prächtige Renaissance-Rathaus und die dominierende Brüderkirche sind mehr als nur ein wunderbarer Blickfang für dieses romantische Ambiente. Festlich dekorierte Holzhäuschen säumen den Platz und die Aussteller bieten regionale und überregionale Produkte vom Kunsthandwerk bis zum Holzspielzeug an.

Auch das leibliche Wohl der vielen Gäste wird nicht zu kurz kommen. Der Duft des köstlichen Glühweins und der gebrannten Mandeln liegt über dem Weihnachtsmarkt. Besondere Spezialitäten wie der Altenburger Ziegenkäse, die Thüringer Bratwurst und der Huckelkuchen werden Gedanken an eine Diät wohl erst einmal in den Hintergrund stellen.

Wer selbst kulinarische Akzente setzen möchte kann sich dem Backofen für die eigene Weihnachtsbäckerei widmen.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Altenburg 2023

29.11.2023 – 24.12.2023 ( vorläufige Daten )

Montag – Donnerstag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag & Samstag 10:00 Uhr – 20:00 Uhr

Sonntag 12:00 – 19:00 Uhr

Eintrittspreise Altenburger Weihnachtsmarkt 2023

Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Altenburg 2023

Markt
04600 Altenburg

Thüringen
Deutschland

Weitere Informationen zum Altenburger Weihnachtsmarkt


Anzeige

Standort: Altenburg