Mittelaltermarkt Wasserburg Heldrungen 2024

Die Wasserburg Heldrungen in Thüringen wird nun schon zum 17. Mal zum Schauplatz für einen Mittelaltermarkt.

Ausgesuchte Händler erfreuen schon seit vielen Jahren ihre Kundschaft auf dem Mittelaltermarkt in Heldrungen. Man kann aber auch neue Gesichter sehen, die das Angebotsspektrum an Waren präsentieren.

Der Bäcker reist aus Erfurt an und der Duft von seinen wunderbaren Leckereien verbreitet sich über der Brücke.

Im Mittelpunkt steht natürlich der Blick in das Leben der damaligen Zeit. Man kann über die Bastionen wandern und sich in den Lagern der verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Zeiten informieren. Es wird gern Auskunft erteilt.

Wer sich für die Kampftechniken des Mittelalters interessiert, kann sich die Kampfvorführungen auf dem „Sportplatz“ anschauen.

Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Kein Magen soll hungrig bleiben. Im Burginnenhof kann sich bei leckeren Speisen und Getränken entspannt werden und dort werden die Künstler um Ihre Aufmerksamkeit buhlen.

Bild: ©Antje Lindert-Rottke – stock.adobe.com

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mittelaltermarkt Wasserburg Heldrungen 2024

28.09.2024 bis 29.09.2024

Samstag, 11:00 – 22:00 Uhr

Sonntag, 11:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise Mittelaltermarkt Wasserburg Heldrungen 2024

noch nicht bekannt

Veranstaltungsort Mittelaltermarkt Wasserburg Heldrungen 2024

Schlossstraße 13
06577 Heldrungen

Thüringen
Deutschland

Veranstalter

Mittelalter-Feste Uwe Schirm
Tel. 0160 4944438
Email: schirm@mittelalter-feste.de

Weitere Informationen und das Programm auf der Facebook-Seite der Veranstaltung

Festung Heldrungen

Anzeige

Standort: Wasserburg Heldrungen