Historischer Weihnachtsmarkt auf der Creuzburg 2024

Anzeige


Creuzburg ist eine Kleinstadt im Wartburgkreis in Thüringen. Der Ort ist durch die Burg Creuzburg und einige sehr interessante Veranstaltungen weithin bekannt.

Advent auf der Burg Creuzburg

Weihnachtliches Motiv

(c)Alesia Berlezova – stock.adobe.com

Seit dem Jahr 2012 gibt es nun schon den Historischen Weihnachtsmarkt auf der Creuzburg. Der mittelalterliche Markt erfreut sich großer Beliebtheit und lockt Besucher aus allen Teilen Deutschlands an.

Das qualitativ hochwertige Warenangebot umfasst hauptsächlich Waren aus der Region. Zahlreiche Händler aus Thüringen und benachbarten Bundesländern bieten Ihre Waren im historischen Ambiente des Creuzburger Weihnachtsmarktes an.

Dazu gehören neben handwerklichen Produkten, weihnachtliche Dekorationen, typische Speisen und Getränke, Naschwerk, Felle und Bekleidung. Musiker, Gaukler und Feuerkünstler unterhalten die Gäste auf ihre Weise und entführen sie in ein Flair längst vergangener Zeiten.

Für das leibliche Wohl der Gäste von nah und fern ist natürlich gesorgt. Tavernen, Grill und Backstube freuen sich auf hungrige und durstige Gäste. Der Duft von Gebackenem, Gebratenem und Glühwein schwebt wie eine köstliche Wolke über Creuzburg und lässt wohl niemanden unberührt.

Der Märchenerzähler ist an jedem Nachmittag da und dies wird nicht nur die Kinder freuen. Geschichten und Märchen gehören zur Weihnachtszeit und lassen auch kleine Rabauken für ein Weilchen verstummen.

Anzeige


 

 

Termine und Öffnungszeiten 2024

14. und 15. Dezember 2024

Samstag, 16.12.2023 – 11 bis 21 Uhr
Sonntag, 17.12.2023 – 11 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort 2024

Burg Creuzburg
Burgberg 1
99831 Creuzburg

Thüringen

Eintritt zum Historischen Weihnachtsmarkt auf der Creuzburg 2024

Es wird von Erwachsenen ein Wegzoll von 7 Talern erhoben.

Gewandete und Kinder unter 14 Jahren zahlen 4 Taler.

Kinder unter Schwertmaß haben freie Passage.

Weitere Informationen auf der Website vom Weihnachtsmarkt

Anzeige

Standort: Creuzburg